Facebook Twitter RSS

Thoghts about my daily Internet use




Heut zu Tage geht ja nichts mehr ohne das Internet. Quasi das ganze Leben findet dort statt. Aber wo ist dieses dort überhaupt. Eigentlich sitzt ja jeder nur vor seinem Rechner zu hause und schaut sich die Sachen an die andere gemacht haben. Und wenn man sich am "Ende" Session seine ganzen Tabs und Lesezeichen angeschaut hat und so zusagen mit allem durch sein sollte merkt man entweder das schon wieder neues Zeugs dazu gekommen ist oder das es für den Moment erst mal nichts neues mehr zu entdecken gibt. Beides ist auf seine ganz eigenen Art irgendwie schade.

Beim ersteren kann es schnell zur Qual werden da man eigentlich nur die interessanten Videos (Bsp: Youtube) sehen wollte.
Aber um nichts zu verpassen schaut man sich natürlich alles an was da ist bzw. schaut mal kurz rein.Nur bei 40Videos am Tag kann das "mal kurz rein schauen"auch eine weile dauern. Ich hab ca. 150 Youtube Kanäle abonniert von denen natürlich nicht jeder jeden Tag etwas raus haut aber es halt immer genug Nachschub gibt wenn man mal was neues finden will. Und ja ich de-abonniere auch wieder Channels wenn mir die Videos nicht gefallen oder ich merke das ich diese eh immer weg klicke weil mir das Thema nicht interessiert. Aber wie schon gesagt sind in meiner Abo Liste Kanäle wie vom ZDF,Spiegel oder Gamingportalen die jeden Tag Content raus schießen.
Und wenn ein Tag mit 40 Endet ist das etwas besonderes weil oft noch viel mehr zu sehen und entdecken gibt. Gerade zu Spielemesse wo Massen an Trailern und so raus geschossen wird, quillt mein Account über und man kommt nur schwer nach das alles zu schauen.
Somit wird das ganze schon so zu sagen zu einer Qual! Jeden Tag sich Aktualisieren zu müssen.
Und selbst wenn man denkt das man mal einen Tag pause machen könnte, liegt irgendwie doch wieder Falsch.
Denn ein Tag pause bedeutet auch das wenn man alles mitbekommen möchte das man am nächsten Tag die doppelte Anzahl an Zeugs zu sehen. Es ist also ein Hexenkessel in dem man sich da befindet. Und es ist nur schwer da wieder heraus zu kommen.
Zum einen hat man sich sicherlich schon so teilweise festgesetyt in diesen ganyen netywerkerken das man ohne sie nur noch schwer "leben" kann und yum anderen hat man mit smartphone, tablets und pc auch quasi immer die Möglichkeit mal eben schnell online yu gehen und nur mal "kury" was yu schauen.
Mein tägliches "nur mal kurz schauen" beträgt so in etwa 1-2Stunden täglich. Damit mein ich aber nur die Zeit die es braucht um das tägliche Zeug "abzuarbeiten". Sprich die Zeit die ich brauche um Artikel zu lesen, Videos zu schauen und tweets/Facebook zu lesen.
Nach dieser Zeit kommt dann die Phase. Schauen ob es schon wieder etwas neues gibt. Und jetzt sind wir beim zweiten Beispiel angelangt.

Was ist wenn es nichts mehr neues gibt? Eigentlich ist dieser Fall schwer vorstellbar aber so was gibts bei mir auch. Jede News Seite hab ich mir angeschaut, jedes interessante Video wurde geschaut, jedes Forum hat mich heute schon ein mal gesehen. Aber die Newsseiten haben Abends um 8Uhr meist Feierabend, die Videos des Tages wurden auch geschaut und so schnell kommen keine neuen wieder und in den Foren bei denen ich mitlese ist auch nix interessantes passiert.
Da bleibt meist nur noch 9gag übrig und selbst das verliert nach 10mal runter scrollen seinen Reiz. Was nun. Jetzt beginnt eine Phase in der man sich fragt was man den restlichen Abend noch so alles machen kann.
Da wären die Spiele spielen die man eh schon seit Monaten hat aber nie gespielt hat, selbst etwas machen/entwerfen zum Beispiel mit Bilder mit Photoshop. An einer Homepage arbeiten, sich weiterbilden (Wikipedia lesen oder Dokumentationen schauen). Eigentlich sollte man ja genug Möglichkeiten haben.
Aber irgendwie erwische ich mich immer wieder dabei wie ich druchs Netz surfe auf der suche nach was neuen. Und das kann man ziemlich genau mit dem zappen vor der Glotze vergleichen. Da werden auch so lange die Kanäle durchgeschaltet bis man irgendwo hängen bleibt und sich den Rest des Abends Hartz 4 TV gibt.
Und das ist doch dann eigentlich aber PURE Langeweile! Irgendwie schon komisch wie uns das Internet verändert hat. Wo man früher noch in die Natur gegangen ist um etwas zu erleben oder etwas mit seinen Händen zu machen so ist das einzige was man heute noch mit seinen Händen macht vorm PC hocken und Pornos schauen.


Vielleicht sind das auch nur meine ganz eigenen Probleme die ich so habe, vielleicht auch nicht.
Ich für meinen Teil denke schon recht lange über diesen Zustand nach und will auch etwas daran ändern. Wahrscheinlich wird es mal wieder Zeit meine Angehäuften Abos bei Youtube und Seite etwas zu entschlacken und vielleicht einen Tag einzuführen an dem man mal auf das Internet verzichtet. In diesem Sinne. Hört auf hier zu lesen und geht raus in die Welt die viel spannender ist als das was ich hier so babbel.


SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
  • Myspace
  • Google Buzz
  • Reddit
  • Stumnleupon
  • Delicious
  • Digg
  • Technorati
Author: admin
Lorem ipsum dolor sit amet, contetur adipcing elit, sed do eiusmod temor incidunt ut labore et dolore agna aliqua. Lorem ipsum dolor sit amet.

0 Kommentare:

BF3 Blaulicht Filter & Color Tweaker

Herje und zapperlot noch mal!!!!

Ich will ja nicht schon wieder meckern aber bei BF3 scheint es so ziehmlich jede Woche was zu geben worüber man herziehen kann.
Jetzt ist es wieder mal ein voreiliges Versprechen eine Blaulichtfilter ins Spiel zu bringen und nur 3Tage später wird das wieder dementiert.
LINK
Das ist doch einfach nur dämlich. Mittlerweile sollte ja jeder kapiert haben das DICE kein Bock drauf hat das andere am eigenen Spiel rum schrauben. Denn mit jeglicher Abschaffung des Mod Supports und allem was damit zusammen hängt ist man auf das Gnaden von DICE angewiesen und die stecken sich die Dollares in die Tasche wenn sie wieder ein halbgares Addon raus bringen.
Und findet man am Ende doch einen Weg die Chefhanseln von DICE auszutricksen (mit nem ColourTweaker) so wird gleich zurück geschossen und gesagt das sowas nicht erlaubt sein und mit einem BAN des Accounts zu rechnen sei.
Es wurde auch noch gesagt das Battlefield 3 durch den Blaustich einen unverwechselbaren Look erhalten hat und somit nicht wie jeder andere gewöhnliche Shooter daher kommt. Dann noch ein wenig bla bla und zum Schluss so etwas wie liebe es oder hasse es mir gefällts blabla.
LINK



Wie schon in meinen anderen Posts zu BF3 will ich ja nicht auf allem rum reiten und alles schlecht machen.
Heut zu Tage werden eben in der Spieleentwicklung Entscheidungen getroffen die man später nicht einfach so rückgängig machen kann aber es ist mir schon Rätsel wie in manchen Punkten wie fehlender Battlerecorder, unübersichtliche (mini)Map oder teilweise zu dominante Effekte ala Taschenlampe oder gar Sonnenlicht man dort nicht schnell und effizient nachbessern kann.
Liegt es dara das schon wieder ein/zwei andere Spiele in der mache sind ganz zu schweigen von den Addons die auch gebaut werden müssen?
Man weiß es nicht. Die Entwicklungskosten sind dabei bestimmt auch nicht gerade gering und es wäre auch unfair zu sagen das man einfach mehr Leute für die arbeit einstellen sollte oder mit mehr Motivation an die Sachen gehen sollte.

Es gab Anfang des Jahres einen riesen Shitstorm wegen dem Ende von Mass Effect 3.
Ich habs bis heute nicht gespielt aber das ging so weit das andere Entwickler in die Bresche für Bioware gesprungen sind und das Spiel verteidigt haben und sein Ende. Dabei wurde auch versucht ein Spiel als Kunstform zu betrachten. Ein Spiel was einem über drei Teile Spaß und Freude gebracht hat wird ja mit einem grottigen Ende auch nicht auf einmal schlecht. Doch hier gipfelte das ganze darin das tatsächlich das Ende umgeschrieben wurde um der quänglichen Community nachzugeben.

Spiele wie ein BF3 müssen sich heut zu Tage eben durch zerstörbare Umgebung und den Blaufilter abheben aber. come on irgendwie reist mich sowas einfach nicht mehr vom Hocker und wenn ich dann immer wieder Merke was ich eigentlich alles am Spiel vermisse was früher schon mal da war werde ich eben manchmal etwas Rürseelig oder auch mal ganz gern Zornig like a Hulk.


Naja wie gesagt alles bla bla der Welt hilft nichts.
BF3 ist ein tolles Spiel und hat seinen Fame verdient!
Doch könnten es an einigen Stellen noch viel viel besser sein als es ohne hin vielleicht für den ein oder anderen ist! ;)

In diesem Sinne
gl hf
:)

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
  • Myspace
  • Google Buzz
  • Reddit
  • Stumnleupon
  • Delicious
  • Digg
  • Technorati
Author: admin
Lorem ipsum dolor sit amet, contetur adipcing elit, sed do eiusmod temor incidunt ut labore et dolore agna aliqua. Lorem ipsum dolor sit amet.

0 Kommentare:

Langeweile? mir fällt kein Tiel ein

Hachja,

es ist Donnerstag und sitze vor einem Stapel Youtube Video die ich noch schauen will und anderen Kram den ich noch machen wollte.
Und wer kennt es nicht. Man kommt zu nix davon und wenn doch dann dauert es ewig und irgendwann nervt es einen nur noch an.
Nun will man ja nicht meckern und um Mittleid betteln aber das musste mal gesagt werden.
Immerhin kann man selbst entscheiden wo man die Grenze zieht und wie viel Zeit man in ein Hobby oder Sache investiert.
Trotzdem hat eines der Videos die hier jeden Tag so rein flattern meine Aufmerksamkeit erweckt und das wollte ich hier mal verlinken.


In der Regel mag ich diesen Mann ja und höre ihm auch gern zu obwohl es manchmal richtig anstrengend ist dem Thema zu folgen und eben alles mit zu bekommen.
Und das war auch hier nicht viel anders.
Trotzdem hab ich ihn diesmal nicht genervt weggedrückt und hab gehört was andere zu diesem Thema meinen.
Denn das hab ich auch schon oft festgestellt das Leute heute zu Tage weniger Wissen haben sondern lieber alles googeln und dann will Bolle auf ihr Recht pochen.
Gut wer mich kennt dem sollte das zumindest etwas bekannt vorkommen.
Aber mal im Ernst Im Video gibts nen Beispiel mit Taxifahrern und Navi's.
Ja man Navi, den Kram braucht man maximal in einer Stadt in der man sich nicht auskennt aber wenn ich jetzt nach Berlin oder München fahren will weiß ich doch in welche Richtung es geht und brauch kein krassen Routenplaner der mir sag wie viel Meter es bis zum nächsten Lokus sind.
Und mit dem Wissen und merken allgemein halte ich es in etwa so.
Wissen erlangen ist schwer und bedarf ständiger Wiederholung. Und erst wenn du dein Wissen weitergeben kannst und damit beweist das du es auch verstanden hast und artikuliert wiedergeben kannst dann ist es auch bei dir angekommen.
Vorher ist es nur eine Notiz in einem Schließfach was irgendwo in deinem hoffentlich großem Gehirn steckt.

Naja gut wie schon gesagt anstrengendes Thema daher jetzt was um euch wieder auf Harz4 Niveau zu nibelieren und wenn danach noch Zeit und Willenskraft übrig ist bau ich euch wieder mit nem anderen Video auf. ;)





SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
  • Myspace
  • Google Buzz
  • Reddit
  • Stumnleupon
  • Delicious
  • Digg
  • Technorati
Author: admin
Lorem ipsum dolor sit amet, contetur adipcing elit, sed do eiusmod temor incidunt ut labore et dolore agna aliqua. Lorem ipsum dolor sit amet.

0 Kommentare:

Happy Birthday good old Battlefield 1942

Hab gerade eben erst gesehen das ich diesen Post nie veröffentlicht hab. Das Thema ist natürlich schon jetzt etwas älter aber egal. ;-)

Now I've had the time of my life
No I never felt like this before
Yes I swear it's the truth
and I owe it all to you
...

Battlefield hatte an diesem Mittwoch (19.9.12) seinen 10. Geburtstag und das ist Grund genug für uns, ihm hier den roten Teppich aus zu rollen und mal wieder in ein paar nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen.


Alles begann vor ziemlich genau 10 Jahren, als sich eine kleine Firma namens DICE anschickte das Ego Shooter Genre zu revolutionieren. Zum damaligen Zeitpunkt war DICE nur für Pinball Spiele und kleine Arcade Racer bekannt, doch mit der Übernahme davon Rafraction Games mit dazugehöriger Engine die schon Codename Eagle gemacht hatten waren die Weichen für ein neues Spiel gestellt.
Battlefield 1942 hat am 19.09.2002 den Grundstein für viele darauf folgende Teile gebildet und sich bis heute Standing in der Community erarbeitet was seines gleichen sucht. Auch noch 10 Jahre nach dem Release wird es immer noch begeistert gespielt und frenetisch gefeiert. Die Community bastelt immer weiter an neuen Updates für Mods wie zum Beispiel EoD und lässt sich auch durch den immer kleiner werdenden Spielerkreis nicht abschrecken auch weiter hin mit Herzblut bei der Sache zu sein. Es sind die schier unendlichen Möglichkeiten die dieses Spiel auch 10 Jahre nach dem Release nicht aussterben lassen.
10 Jahre, fliegen wie im Flug dahin. Viele weitere Teile folgten und immer wurde versucht etwas neues zu bieten. Wir kämpften in der Gegenwart, in der Zukunft oder der jüngeren Vergangenheit. Jedes neue Schlachtfeld hat uns wieder auf ganze neue Art und Weise gefordert. Aber für viele Veteranen da draußen blieb BF1942 unerreicht. So manchen bricht es das Herz zu sehen welche Anforderungen an ein heutiges Battlefield gestellt werden. Aber diese Geschichte steht wo anders geschrieben.
Battlefield 1942 hatte damals den Anspruch eine Welt zu erschaffen in der man sich frei bewegen kann und selbst entscheiden darf ob man zum Ziel fahren, fliegen, laufen oder schwimmen will. Dazu kam dass das Spiel komplett Modbar war und dabei so fantastische Mods wie allen voran Desert Combat, Forgotten Hope, Eve of Destruction und viele mehr heraus kamen.
Die Essenz eines Battlefield 1942 sind nicht die Ribbons und Mega Stats der späteren Teile. Es ist das einmalige Spielgefühl was man tausend Facetten noch heute erleben und genießen kann. Und weil es auch nach 10 Jahren nicht langweilig wird, kann auch heute immer noch gespielt werden!


Fragt man mich.....
Es war ganz einfach die Zeit meines Lebens.
Danke Battlefield für die vielen schönen Stunden die du uns geschenkt hast.
Wir lieben dich heute immer noch so wie am ersten Tag.
....Happy Birthday...

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
  • Myspace
  • Google Buzz
  • Reddit
  • Stumnleupon
  • Delicious
  • Digg
  • Technorati
Author: admin
Lorem ipsum dolor sit amet, contetur adipcing elit, sed do eiusmod temor incidunt ut labore et dolore agna aliqua. Lorem ipsum dolor sit amet.

0 Kommentare:

Ubbdäit

Eigentlich gibt es schon was zu erzählen aber irgendwie find ich nicht die Zeit und Muse mich ran zu setzen und auch was dazu zu schreiben.

Zur Zeit beschäftigen mich gerade mal wieder einige Dinge wie, das Design dieser Seite hier, es gibt wie immer viele Ideen aber es ist wie mit dem schreiben, ich hab einfach zu wenig Lust es zu machen.
Dann hab ich mir noch zwei Boxset im Internet bestellt. Zum einen ist das eine Death Note Kollektion für "nur" 100€ die sonst auf Amazon 140€ kostet.
LINK
Und zum anderen hat mich dann das Internet mal wieder gefickt.
Ich habe schon seit Ewigkeiten die Al Bundy (eine schrecklich nette Familie) im Auge und hoffe mal nen gutes Angebot zu finden. Nun ja und nun gab es eins wo ähnlich wie bei Death Note alle Staffeln in Ammaray Boxen drin sind und man die für 120€ auf Amazon kaufen kann. LINK
Ich hab mir das Ganze dann aber auf Ebay geschnappt wo es nochmal nen 10ner billiger war.
Eigentlich wollte ich das alles ja gar nicht aber die Bundy Staffeln bekommt man definitiv nicht billiger und so konnte ich einfach nicht widerstehen da zu zu schlagen.
hm shame on me ....

Aber naja dafür werde ich mich später peinigen wenn alles den Bach runter geht.
Um jetzt doch noch irgendwie heraus zu reden, sag ich euch das ich natürlich jede Menge Themen im Kopf habe und nicht Müde geworden bin hier was zu schreiben.
Zum Schluss noch nen klasse Song den ich in einem Podcast auf Gameone.de zu Max Payne gehört habe.

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
  • Myspace
  • Google Buzz
  • Reddit
  • Stumnleupon
  • Delicious
  • Digg
  • Technorati
Author: admin
Lorem ipsum dolor sit amet, contetur adipcing elit, sed do eiusmod temor incidunt ut labore et dolore agna aliqua. Lorem ipsum dolor sit amet.

0 Kommentare: