Facebook Twitter RSS

NfS Most Wanted 2012 Review

Worum es geht seht ihr ja schon Titel und nun will ich auch meinen Senf dazu abgeben.





Wenn ihr das Video geschaut habt gut wenn nicht auch nicht schlimm denn jetzt gibts mein  Gemecker zum Spiel.


Zu erst einmal muss man sagen das der neue Need for Speed Most Wanted Teil einfach nur sehr gut aussieht. Aber schon im zweiten Satz kommt die Retourkutsche. Wenn heiße Braut im Fernsehen oder Internet siehst glaubst du auch nicht gleich das die ein Diplom in Atomphysik hat.
Sprich die Grafik ist geil Nervt aber tierisch in jeder Kurve und allem und überhaupt sowieso.

Was das Spiel auf der einen Seite hübsch macht ist die Frostbyte 2 Engine aus Battlefield 3. Aber auch dort wird man mit überzogenen Effekten an jeder Ecke vorgekotzt. Was beide Spiele gemeinsam haben sind die nervigen Lichtverhältnisse. Andauernd wird man durch eine Lanceflare geblendet und rast mit 250km/h Blindflug in sein Verderben. Dazu kommen auch noch weitere Effekte wie zum Beispiel das überfahren von Kisten, Zeitungsständern oder anderen Kram am Straßenrand der einen für einen Bruchteil einer Sekunde die Sicht raubt und man eben wieder nix sieht. Und wenn beides zusammen ist hat man es doppelt schwer. Auch popt andauernd irgendwas auf was einem sagen will hier ist ein Rennen oder eine Radarfalle blitzt einen was mich auch nicht immer freut weils teilweise vom eigentlichen Ablenkt. Wenn ich dem tausendstel hinterher jage will ich nicht in meiner Wahrnehmung von Blitzern gestört werden.
Das es auch anders geht zeigt Forza Horizon die Traumwertungen für ihr Spiel bekommen haben.
Das ist echt ein RIESEN Manko an diesem Spiel. Spätestens in den Rennen gehts einem auf den Senkel das ist sicher.
Die Cops sind in diesem Teil auch etwas schwerer abzuschütteln als in den Teilen davor. Zum einen hat man nicht viel außer sein Auto womit man sich wehren könnte und zum anderen in ist die cooldown Zeit (Fluchtzeit) teilweise so pervers das die einen wieder finden und der ganze Terz wieder von neuen beginnt.
Im Multiplayer steigt man zum Anfang eigentlich gar nicht durch. Da die Aufgaben Teilweise so abstrus sind wie "Spinge in eine Lücke im Haus gegenüber und versuche dort so lange wie Möglich zu parken." Bis man diesen frums gerallt hat  und da auch mal hin kommt ist schon wieder alles vorbei. Auch die anderen Sachen hab ich kaum gecheckt. Nach ca. 2 Stunden Multiplayer fühle ich mich einfach noch nicht bereit für die nächste Runde.

Das Fahrzeughandling fand ich jetzt auch nicht so dolle. Alles fährt sich irgendwie NfS gewohnt schwammig. Oft sieht man den Gegenverkehr aber ausweichen ist ist fast immer undmöglich.
Und wenns dann kracht kommt jedes beknackte mal eine Crash Animation die man nicht mal weg machen kann. Selbes gilt auch wenn man selbst gekrasht wird.
Beispiel:
Ich stehe so rum und schraube etwas an meinem Auto rum. Alles mit dem neuen EASY DRIVE Menü im Spiel und da kommt einer an und crashed in mich rein.
Menü weg ich muss warten bis ich wieder was machen kann. Selbes gilt für Verfolgungen (Challenges-> Neustart). Die Crash Animation gehen auch aufn Zeiger und selbst wenn die vorbei sind muss man gefühlt eine kleine Weile warten bis man wieder ne Aktion starten kann. Ebenso nach einem Rennen. Wird man im Rennen von Cops verfolgt sind die meist nach dem Rennen noch hinter einem aber das dauert ca. 35sek bis man überhaupt wieder ne Karte und vollen Zugriff aufs Menü hat.
Einfach nur grässlich.



Aber hey vielleicht ist all das die Herausforderung an diesem Spiel. Ich kann mich noch an die Geschichten einige Chronisten erinnern die berichten das die Spiele in den 90er Jahren knüppel harte waren und heute alles weich gespült ist.
Ob es jetzt Absicht war von den Entwicklern diese ganzen Effekte mit einzubauen oder ob es sich aufgrund der Enigne nicht vermeiden lies wird wohl so schnell nicht an Tageslicht kommen.
Dennoch hat das Spiel auch wieder viel Gute Seiten.

Wie zum Beispiel die erwähnten Blitzer bei denen man sich PS Schlachten mit seinen Freunden liefern kann wer der schnellere ist oder Plakatwende die mit dem Wagen möglichst weit durchspringen werden müssen damit dann das eigene Bild auf ihnen prangt.
Ebenso macht bestimmt auch der Multiplayer mit den eigenen Freunden im TS oder Skype mehr Spaß.


Zum Schluss noch mal ein paar Links zu anderen Teste und Behrwertungen des Spiels.

Metacritics
GameOne.de
Gamestart.de Test   Grakavergleich


Ich habe meine Version zum Release bei Origin gekauftt aber schon jetzt ca. 1 Monat später sehe ich das Spiel bei Origin oder Amazon im Black Friday/Cyber Monday Angebot für ca. 35€ Lappen.
Etwas frustrierend wenn es jetzt schon so billig wird aber vielleicht reagieren die auch nur auf die bisherigen  Verkaufszahlen.

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
  • Myspace
  • Google Buzz
  • Reddit
  • Stumnleupon
  • Delicious
  • Digg
  • Technorati
Author: admin
Lorem ipsum dolor sit amet, contetur adipcing elit, sed do eiusmod temor incidunt ut labore et dolore agna aliqua. Lorem ipsum dolor sit amet.

0 Kommentare: