Facebook Twitter RSS

Alles bestens!!! ja ja.....

Heute hab ich wieder mal folgende Nachricht gelesen.
In der News wurde Lead Designer Patrick Bach mal wieder aus einem Interview zitiert und ihr seht schon worum es geht. Um unnötige Sorgen.
»Die Leute vergessen gerne, dass wir in den Jahren zwischen Battlefield 2 und 3 drei andere Battlefield-Spiele entwickelt haben. Das ist eine natürliche Reaktion. Sie denken dann, wir würden Battlefield 3 nicht weiter unterstützen, obwohl wir den Premium-Service haben und sie wissen, dass wir an weiteren Expansion Packs arbeiten. Und wir waren sehr offen im Hinblick auf das, was wir tun.«  
»Das Gleiche hat man auch schon zuvor bei Battlefield 2 gesagt. Es hieß dann etwa, oh, ihr habt den Support für Spiele aufgegeben! Nein, wir haben wie verrückt daran gearbeitet, es aber noch nicht angekündigt. Aktuell haben wir gesagt, dass wir sehr viel Arbeit in den Support von Battlefield 3 stecken und bekommen immer noch solche Reaktionen. Ich denke, das ist einfach traurig. Wir sind sehr engagiert, was den Support von Battlefield 3 betrifft. Die Leute scheinen sich aus den falschen Gründen Sorgen zu machen. (...)

Zu wissen, dass wir an mehr als an Battlefield 3 arbeiten, verärgert vielleicht einige Leute, aber sie wollen auch in der Zukunft etwas Fantastisches haben. Und das braucht Zeit", so Bach weiter. "Wir sind besser als je zuvor, wenn es um die Unterstützung des Spiels geht, weil wir mehr Leute haben, die mehr Dinge erledigen, die wiederum mehr auf das zugeschnitten sind, was die Community will. Wir kombinieren das mit dem, was wir wollen, und versuchen den Spielern und uns das bestmögliche Post-Launch-Erlebnis zu bieten.«
Quelle: gamestar.de


Zwischen Battlefield 2 und Battlefield 3 lagen ca. 6 Jahre. In diesem Zeitraum gab es folgende Battlefield Teile.
BF2: Modern Combat - 17.11.2005 (Kosnole)
BF2142 - 19.10.2006 (PC) 
BF Bad Company - 23.06.2008 (Konsole)
BF Heroes - 25.06.2009 (PC)
BF1943 - 8.7 + 9.7.2009 (Konsole)
BF Bad Company 2 - 3. März 2010 (Kosnole PC)
BF Play 4 Free - 04.04.2011 (PC)

Jetzt ist in diesen 6 Jahren ja jede Menge Content raus gekommen auf den man, und das meine ich sogar Ernst, stolz sein kann. In 6 Jahren 7 Spiele für verschieden Plattformen heraus zu bringen die immer wieder neue anreize bieten ist schon eine starke Leistung. Dabei darf man natürlich auch nicht Mirrors Edge vergessen was auch noch mit in diese Zeit rein fällt und ein wegweisendes Spiel war.
Und das waren alles auf ihre Art gute Spiele die ihre Fans hatten.
Der Grund warum sich die Leute sorgen machen ist nicht das sie schiss haben das der Support so schnell eingestellt wird. Sie haben schiss das der Content und die Qualität schlechter werden.
Zwar war der Zeitraum der Veröffentlichungen zwischen BF2 und BF2142 auch nur ein paar und ein paar Monate aber auch genauso wurde dann BF2142 von der Community empfangen.
Man fühlte sich an CoD erinnert die ja auch jedes Jahre ihre Engine recyceln um wieder ein SPiel zu Weihnachten in den Startlöchern zu haben. Und auch wenn BF2 was in manchen Kreisen auch den Namen Patchfield bekommen hatte weiterhin supportet wurde so gab es auch schon damals Anzeichen der Strategie von EA/DICE.
Als nämlich die Booster Packs raus kamen gab es ein riesen geschrei wegen.
"15€ für 3 Maps und ein paar neue Fahrzeuge? Die spinnen doch!" 
Aber heute ist das Gang und Gebe. Jetzt gibt es eine Karte mehr und alle sind super Happy wenn sie alle Packs noch im Monster Pakc kaufen können und dabei nen Zehner gespart haben. *Kopfschüttel*

Was den letzte Teil des Interview Ausschnittes angeht kann ich auch nur mit den Augen rollen. 
Wir sind besser als je zuvor, wenn es um die Unterstützung des Spiels geht, weil wir mehr Leute haben, die mehr Dinge erledigen, die wiederum mehr auf das zugeschnitten sind, was die Community will. Wir kombinieren das mit dem, was wir wollen, und versuchen den Spielern und uns das bestmögliche Post-Launch-Erlebnis zu bieten.«
Klar seid ihr gut Aufgestellt die letzten Spiele und Free 2 Play Angebote haben sich ja auch verkauft wie geschnitten Brot. Aber was soll das denn sein, wenn ihr sagt das ihr dem Spieler jetzt mehr bieten könnt als früher?  Mehr Leute erledigen mehr Dinge oder verlassen sich einfach darauf das der anderen den Job schon erledigt. ;)
Das Programmieren und auslesen der Spieledaten wie KD, SPM etc gabs auch schon früher für BF2 oder BC2 und da waren das Fanprojekte die Spaß dran hatten den Spielern einen Plattform zu bieten.
Und zum Rest.... ka da hab ich gerade kein Ahnung was noch alles zu tun ist.
Ich meine eigentlich müssten doch nur die Map Packs mit allem drum und dran programmiert werden und immer wieder neue Patches erarbeitet werden.
Mit komplett neuen Sachen oder Dingen die die Communty fordert tut man sich ja anscheinend etwas schwer. (siehe Battlerecorder und Spectator Modus beide gecanceld obwohl schon auf irgendeine Weise verfügbar) Die Liste ist lang mit DINGEN die mehr LEUTE für die COMMUNITY zuschneiden können. ;)
Der Modsupport wurde ja quasi auch schon zu BF2142 eingestellt damit mehr Leute den Krams spielen den man selbst hergestellt hat und jeden Preis dafür verlangen kann.
Wenn sie eben alles selber machen wollen weil sie damit mehr Geld verdienen wollen, soll sich da mal keiner beschweren. Jeder von denen hat bestimmt noch eine ganz eigenen Meinung zu diesen ganzen Themen die dann in solchen Interviews charmant verpackt wird.

Wie schon in meinem andere Post zu BF 3 Premium erwähnt muss ein Battlfield heut zu Tage Wahrscheinlichkeit genau so aussehen und vermarktet werden um der Masse zu gefallen und genug Kapital daraus zu schlagen. Ein schlechtes Spiel ist BF3 keines Falls und gegen EA/DICE hab ich auch nicht mal was, weil sie mir immer wieder gute Spiele liefern aber muss ich nicht jeden Hirnfurtz oder Content so hinnehmen wie er mir vorgesetzt wird.
Dafür sind wir alle mündige Bürger und können frei unsere Meinung sagen.


Ich spiele Spiele weil sie mir Spaß machen sollen und nicht weil ich in eine Glitzerwelt entführt werden möchte in der jeder Preis gerechtfertigt ist und jede Entscheidung unwiderruflich ist.
Ich weiß was ich an der alten Zeit gehabt habe und was uns allen mit der Zeit genommen wurde hinter dem Deckmantel des Schutzes vor  Cheatern udn dem besseren Support. Der am Ende auch nur alle 1/4 Jahre neue Waffen Skins oder extra Pay Content beschert.

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
  • Myspace
  • Google Buzz
  • Reddit
  • Stumnleupon
  • Delicious
  • Digg
  • Technorati
Author: admin
Lorem ipsum dolor sit amet, contetur adipcing elit, sed do eiusmod temor incidunt ut labore et dolore agna aliqua. Lorem ipsum dolor sit amet.

0 Kommentare: