Stories from the Memory Lane #1
Die erste Geschichte handelt sich darum wie ich zu Battlefield und dem ganzen online Spielens gekommen bin.
Gepackt hat es mich im Sommer 2004 (Juni) bei einer Lan Party die damals ein Bekannter organisiert hat.
Bei meiner ersten Lan Party habe ich mehr zugeschaut als selbst gespielt. Dennoch konnte ich da mal kurz für ein zwei Spiele mitmachen und fand es ganz cool. Der Onkel seemann hat mir die ersten Runden unter die Arme gegriffen.
Wir spielten Battlefield 1942 Desert Combat 0.7 Mod, mit modernen Fahrzeugen aus dem Golf Krieg. Die Karte auf der ich meine ersten Schritte gegangen war, war keine andere als Bocage Day 2. Und ich weiß noch was das für ein AHA Erlebnis und euphorischer Hype war als seemann mit einem Apache Helikopter tief angeflogen kam und ich die Chance sah ihn mit einem Panzer abzuschießen. Da steckte kein System dahinter, ich dachte einfach in dem Moment das es eine gute Idee wäre und klappen könnte. Und nach ein paar Schüssen war er dann auch down.
Ein bisschen rum fahren, ein bisschen sterben, ein bisschen schießen.
In dieser Zeit war ich noch ganz unschuldig. Habe vorher nur im Singleplayer Age of Empires 2 gespielt und sonst noch bisschen GTA Vice City. Mehr gabs für mich nicht damals.
Und jetzt auf einmal bei den "großen" dabei zu sein und gegeneinander spielen zu können war einfach nur fantastisch. Es waren immer ca. 6-9 Leute dabei und natürlich auch Onkel seemann.
Onkel seemann war auch die treibende Kraft dahinter das ich mir das Spiel letztendlich geholt habe. Zwar habe ich bis heute glaub ich nur eine "Thailand" Version aber sie funktioniert bis heute und hatte auch nie Probleme damit.
Die zweite Lan Party damals war dann irgendwann im Herbst 2004. Zu der Zeit hatte ich das Spiel schon hart gesuchtet. 10Stunden täglich oder vielleicht noch mehr oO. Dazu aber anderer Stelle mehr.
Die zweite Lan Party war dann auch die letzte. Wir spielten wieder BF42 DC 0.7 und Operation Flashpoint aber diesmal wusste ich schon was ich da mache und habe somit den Frust der Leute hoch getrieben sodass ich diese Party irgendwie als nicht ganz so lustig abgespeichert habe. Zwar hab ich mich damals auch schon versucht zurück zu nehmen und den anderen eine Chance zu lassen. Aber anscheinen hat das auch bei einigen sehr Überheblich gewirkt wie ich später erfahren habe.
Heute verstehe ich den Frust der Leute schon besser als damals und würde vielleicht auch das ein oder andere anderes machen als damals.
0 Kommentare: